Anna Stenz
Frische Politik - Klare Ansagen

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Frechen und bin ledig.

Bin Rechtsanwaltsfachangestellte und studiere jetzt seit einem Jahr Jura.

 

Bei den Grünen bin ich seit 2010 Mitglied und war Kreisvorsitzende 2013–15.

Seit 2015 Vorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN des Stadtverbandes Frechen, dort bin ich Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bauen, Verkehr und Umwelt.

Seit 2014 bin ich Kreistagsmitglied, Arbeitsschwerpunke: Soziales, Jugend, Umwelt und vertrete die Grünen dort in den Ausschüssen für Soziales, Gesundheit, Generation und Schule, Kultur und Sport, außerdem im Aufsichtsrat des Hochbegabtenzentrums.

 

Als Schatzmeisterin bin ich Vorstandsmitglied des Grünen Bezirksrats Mittelrhein

 

 

„Ich mache Politik, für eine Energiewende in sinnvollen Schritten, für mehr soziale Gerechtigkeit und im Interesse aller Generationen“

Anna Stenz
Anna Stenz ist Mitglied des Kreistags

Anna Stenz ist Jahrgang 1989.

Anna Stenz ist Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

Ausschuss für Soziales, Inklusion und Generationen (ord.)
Ausschuss für Schule, Kultur und Sport (stv.)
Ausschuss für Umwelt, Kreisentwicklung und Energie (stv.)
Wahlprüfungsausschuss (stv.)

Aufsichtsrat Hochbegabtenzentrum (ord.)
Gesellschafterversammlung Energiekompetenzzentrum (ord.)
Aufsichtsrat Heinrich-Meng-Institut (stv.)

anna.stenz[at]gruene-rek.de

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 831842
Telefax Fraktion: +49 2271 832321