Elsdorf

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lea Schlang, ich bin 18 Jahre alt und noch ein Jahr lang Schülerin.

Ich wohne in Elsdorf, habe also einen wundervollen Ausblick auf den Tagebau quasi direkt um die Ecke und sehe täglich das Kohlekraftwerk in Niederaußem. Soetwas motiviert einen doch direkt jeden morgen aufs neue, sich in der Politik einzumischen, finde ich.

Wir haben hier in der Stadt ein paar aktive junggrüne, allerdings sind wir noch keine sogenannte "Basisgruppe". Wir sind also ein loses Grüppchen, das sich für grüne Politik interessiert und sich einmischt, wenn es etwas zum einmischen gibt. Ansonsten vertreten wir Elsdorf natürlich auf Kreisebene und sind da sehr aktiv.

Wenn du zusammen mit uns etwas bewegen möchtest, bist du immer herzlich willkommen! Ich würde mich freuen, dich auf einem Aktiventreffen oder anderen Veranstaltungen der GRÜNEN JUGEND Rhein-Erft Kreis zu treffen oder von dir eine Mail unter gj@dont-want-spam.gruene-rek.de zu bekommen.

Wenn du Fragen hast, wissen möchtest was wir so tun oder ein konkretes Anliegen für Elsdorf hast, kannst du mir natürlich auch immer gerne schreiben.

Junggrüne Grüße,

Lea