„Ich möchte in unserem schönen Rhein-Erft-Kreis auch ohne Auto flexibel von Nord nach Süd kommen.  Dies muss in einer akzeptablen Zeit und ohne den Knotenpunkt Köln HBF möglich sein!“

Ich bin gelernter Maurer, arbeite heute als Beamter im mittleren feuerwehrtechnischem Dienst und Rettungsassistent.

Seit 1994 engagiere ich mich in Kerpen für Grüne-Politik und bin seitdem Sachkundiger Bürger in der Kerpener Stadtratsfraktion. Seit 1996 bin ich Mitglied bei den Grünen. Seit 2008 bin ich Mitglied der Kreistagsfraktion als Sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss. 2015 bin ich in den Kreistag nachgerückt.

„Ich mache Politik bei den Grünen weil unser Kreis und die einzelnen Kommunen endlich einen akzeptablen, barrierefreien ÖPNV brauchen, der dem Puls der Zeit entspricht! Sowohl für Pendler, als auch für die Freizeitgestaltung und Familien mit Kindern.“ 

Gero Donner
Gero Donner
Gero Donner ist Kreistagsmitglied

Gero Donner ist Jahrgang 1975.

Gero Donner ist Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

Verkehrsausschuss (ord.)
Ausschuss für Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften (ord.)

Personalausschuss (stv.)
Rechnungsprüfungsausschuss (stv.)

Zweckverbandsversammlung Kreissparkasse Köln (ord.)Arbeitskreis Nahverkehrsplan (stv.)Gesellschterversammlung Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (ord.)Polizeibeirat (stv.)

 

gero.donner@dont-want-spam.gruene-rek.de

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis 
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 83 18 421
Telefax Fraktion: +49 2271 83 22 321