In einer gemeinsamen Aktion von Kreisverband und Kreistagsfraktion findet mehrmals jährlich eine öffentliche Gesprächsrunden zu brennenden Themen der Erftkreis-Politik statt.

In der Regel stehen Expertinnen oder Experten für die angesprochenen Fragen zur Verfügung.

Bei Interesse: das nächste Treffen wird in der Rubrik "Presse" angekündigt.

Kind und Beruf - Wie geht das?

14.07.2003

Gemeindefinanzen

Dankbar für jede Mitarbeit

Natürlich ist Bergheim für die meisten Menschen im Rhein-Erft-Kreis ein wenig aus der Welt. Natürlich ist es nicht prickelnd, einmal die Woche Sitzungen bis nach 22 Uhr zu haben. Natürlich erfordert es eine hohe Frustrationstoleranz, die gleichen Selbstverständlichkeiten mitunter seit Jahrzehnten mit freundlichem Gesicht und - mitunter - zusammengebissenen Zähnen einer ignoranten Menschenmenge zu erläutern, die nichts davon hören will.

Aber: es gibt sie noch immer, diese zähe und nicht klein zu kriegende Gruppe von GRÜNEN, die noch immer daran glaubt, dass die Welt verdient hat, was für Natur und Menschen zu tun.

GRÜNE erfinden auch im Rhein-Erft-Kreis die Alternativen, nach denen auch diejenigen in Zukunft verlangen, die sich noch heute lieber aufs Gestern verlassen?!?