02.09.2013
Knapp ein Jahr Koalition von GRÜNEN mit CDU und FDP

Malik Hai und Christian Pohlmann (FDP), Willi Zylajew und Torsten Heerz (CDU), Elmar Gillet (GRÜNE). Foto: Johannes Bortlisz-Dickhoff

Vor knapp einem Jahr wurde die Zusammenarbeit von GRÜNEN mit CDU und FDP auf die Grundlage eines Koalitionsvertrages gestellt. Die GRÜNEN haben mit der Besetzung der ÖPNV-Amtsleiterstelle mit Christian Schirmer und des Bau- und...[mehr]




02.09.2013
Landratskandidat auch auf dem Wasser „sattelfest“

Landratskandidat Hans Peter Schumacher mit Marion Schumacher

Am 31. August konnten die Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des Landratskandidaten Hans Peter Schumacher von Bündnis 90/Die Grünen an einer Bootspartie auf der Erft teilnehmen. Mittags hatte es  noch geregnet. Pünktlich...[mehr]




09.06.2013
Das Original in Sachen Basisdemokratie: Kreismitgliederversammlung zum Mitgliederentscheid

Uwe Zaar, Anna Stenz und Elmar Gillet präsentieren die Ergebnisse des Mitgliederentscheids der GRÜNEN Rhein-Erft-Kreis

Ein weiteres Mal setzten die Grünen neue Maßstäbe hinsichtlich Basisdemokratie. Wurden bei der Urwahl die beiden grünen Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckhardt und Jürgen Trittin direkt durch die Mitglieder bestimmt, drehte es...[mehr]




In eigener Sache