„Ökologie und Wirtschaftlichkeit schließen sich einander nicht aus. 
Ich arbeite für eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Finanzpolitik.“

Ich wohne in Elsdorf, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin Dipl. Betriebswirtin und arbeite als Versicherungskauffrau, in Teilzeitbeschäftigung bei einem Kölner Versicherungsmakler.

In meiner Freizeit laufe ich leidenschaftliche gerne.

Seit meinem Umzug nach Elsdorf, 1999, bin Mitglied bei den Grünen und seit 2000 im Vorstand des Ortsverbandes, als Kassiererin. 

Mitglied der Kreistagsfraktion seit 2009, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Finanzpolitik, Gesundheitspolitik, Verbraucherschutz, Inklusion und Gleichstellung.

 

"Ich mache Politik bei den Grünen, weil ich aktiv an einer grünen Gestaltung meiner Umwelt mitwirken möchte. Für meine Kinder und künftige Generationen soll der REK auch in Zukunft lebenswert bleiben."

Helga Broich
Helga Broich ist Mitglied des Kreistags und stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Helga Broich ist Jahrgang 1970.

Helga Broich ist ordentliches Mitglied in den Ausschüssen:

Kreisausschuss (ord.)
Ausschuss für Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften (ord.)
Ausschuss für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (ord.)
Personalausschuss (ord.)
Rechnungsprüfungsausschuss (ord.)
Wahlprüfungsausschuss (ord.)
Ausschuss für Soziales, Inklusion und Generation (stv.)

Aufsichtsrat Hochbegabtenzentrum (stv.)
Zweckverbandsversammlung KSK (stv.)
IT-Beirat (stv.)

 

helga.broich@dont-want-spam.gruene-rek.de

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 83 18 421
Telefax Fraktion: +49 2271 83 22 321