„Die Erde lässt sich nicht klonen – schonen wir die, die wir haben.“

 

Ich bin 1948 geboren in Köln, wohne in Hürth, bin verheiratet seit 1971, habe eine Tochter und drei Enkelinnen.

Nach der Fachhochschulreife habe ich eine Laborantenlehre an der Chemotechnikerschule absolviert, sowie eine Zusatzausbildung zum Kautschuktechniker. Ich arbeite in der Entwicklung nicht-toxischer Stoffe für die Gummiindustrie und Optimierung der Produkte für die Reifenhersteller. 

Initialzündung für mein politisches Engagement war der „Prager Frühling“ und Einmarsch des Warschauer Paktes in die damalige CSSR. Ich war engagiert in der Friedensinitiative Hürth, Mitinitiator von Friedenskonferenzen in Hürth, Holland und England. Bei den Grünen seit 1983, Kreisvorsitzender 1990-1993, Landesparteirats-Delegierter 1991-1998, LDK- und BDK-Delegierter zwischen 1990 und 2005, Fraktionsvorsitz Hürth 1984-2009, Kreistag 2000 bis heute, Regionalrat und Braunkohleausschuss 1995 bis heute, in allen parl. Funktionen mit den Schwerpunkten Klima-, Energie- und Abfallpolitik.

 

„Ich mache Politik bei den Grünen weil die Umwelt- und Klimaprobleme seit Anfang der Grünen keine Spur an Relevanz verloren haben und trotzdem niemand sonst ernsthaft um eine Lösung bemüht ist.“ 

Horst Lambertz ist Mitglied des Kreistags und dritter stellvertretender Landrat

Horst Lambertz ist Jahrgang 1948.

Horst Lambertz ist Mitglied folgender Ausschüsse und Gremien:

Ausschuss für Umwelt, Kreisentwicklung und Energie (ord.)
Wahlprüfungsausschuss (ord.)
Verkehrsausschuss (stv.)

Gesellschafterversammlung Gasversorgung Rhein-Erft (ord.)
Regionalrat bei der Bezirksregierung Köln (ord.)

Gesellschafterversammlung Energie-Kompetenz-Zentrum (stv.)
Aufsichtsrat Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (stv.)

horst.lambertz@dont-want-spam.gruene-rek.de

 

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 83 18 421
Telefax Fraktion: +49 2271 83 22 321