Kreismitgliederversammlung verschoben auf den 5. Juli 2017

Mittwoch, den 05. Juli 2017, 19:00 bis 22:00 Uhr,
Hotel Alexander, Kölner Straße 76, Frechen

Liebe Freundinnen und Freunde,

leider müssen wir die KMV kurzfristig verschieben. Es hat nach Versand der Einladung eine Vielzahl von Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft gegeben, die um eine Verschiebung gebeten haben, auch wenn der Termin schon lange feststand. Um nur ein Beispiel zu nennen: Bei der geplanten KMV am 10.06. würde der gesamte OV Bergheim nicht teilnehmen können, da sie sich (außerplanmäßig) im Bürgermeisterwahlkampf befinden. Da insbesondere Vorstandswahlen anstehen, sind die Sicherstellung der Beschlussfähigkeit und eine breite Beteiligung der Mitgliedschaft aus unserer Sicht zwingend erforderlich. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die KMV auf den 05.07.2017 um 19 Uhr zu verschieben, da dieser Termin bereits für den Kreisparteirat reserviert war.

Der neue Fraktionsvorsitzende Arndt Klocke hat seine Teilnahme zugesagt.

Eine Landtagswahl liegt hinter uns, die die gesamte Partei in ihren Grundfesten erschüttert, stellt sie doch bisherige Selbstverständlichkeiten der Grünen Politik in Frage. Wir wollen im Rahmen der Mitgliederversammlung mit Arndt Klocke die Gründe für das schlechte Ergebnis aufarbeiten  und die zukünftige Strategie um die Ausrichtung der Grünen diskutieren.

In der Jahreshauptversammlung  wird es um den Rechenschaftsbericht, den Finanz- und Haushaltsplan für 2017 und natürlich um die Neuwahlen zum Kreisvorstand gehen. Ebenfalls neu zu wählen sind die Mitglieder des Schiedsgerichts und die der Kassenprüfungskommission. Die Delegiertenwahlen haben wir aus unterschiedlichen Gründen zwischenzeitlich vorziehen müssen.

Die Anlagen zur Kreismitgliederversammlung werden Online unter www.gruene-rek.de/kmv2017 und als Tischvorlage zur Verfügung gestellt.

Wir bitten Euch, schriftliche Bewerbungen per Mail an partei@dont-want-spam.gruene-rek.de einzureichen, um sie mitgliederöffentlich auf www.gruene-rek.de/kmv2017 zur Verfügung zu stellen. Bewerbungen sind selbstverständlich auch ohne die schriftliche Form bis zur entsprechenden Wahl möglich.

Vorschlag Tagesordnung der Kreismitgliederversammlung am 05.07.2017

11. Nachtragshaushalt 2017 und Mittelfristige Finanzplanung 2018 bis 2021

13. Nichtöffentlich: Wahlanalyse und Strukturdebatte

Neue/s Grün/e braucht das Land