„Das demokratische Grundrecht auf Mitgestaltung ist zu wertvoll, um nicht genutzt zu werden: Wählen allein genügt nicht – wir sind ALLE für die Verbesserungen verantwortlich, die wir uns wünschen – und: Politik macht Spaß.“ 

Ich bin 49 Jahre und komme ursprünglich aus Wermelskirchen, im bergischen Land. 

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn.

Ich arbeite als angestellte Versicherungskauffrau bei einer Kölner Agentur.

Besondere Interessen: Weltmusik, Ethnobotanik, Tierhaltung, andere Länder und Menschen kennen lernen.

Politisches Interesse war ich eigentlich schon immer und dabei immer grün/sozial orientiert, aber aktiv bin ich erst, seit die Kinder „groß“ sind, wobei mir soziale Gerechtigkeit und Tierschutz/Umweltschutz besonders am Herzen liegen.

Bei den Grünen seit 2003, seit 2014 Stadträtin in Bergheim mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und  Kreistagsabgeordnete mit den Schwerpunkten  Soziales, Schule, Sport und Kultur.

 

Bei meiner politischen Arbeit gelten für mich die Grundsätze: „Vielfalt und Gleichgewicht durch Respekt. Kreativität und Herzblut erhalten. Qualität vor Wachstum!“

Marion Hirseler
Marion Hirseler ist Mitglied des Kreistags

Marion Hirseler ist Jahrgang 1965.

Marion Hirseler ist Mitglied folgender Ausschüsse und Gremien:

Ausschuss für Schule, Kultur und Sport (ord.)
Ausschuss für Soziales, Inklusion und Generation (ord.)
Ausschuss für Finanzen, Interkommunale Zusammenarbeit und Liegenschaften (stv.)
Rechnungsprüfungsausschuss (stv.)

Gesellschafterversammlung Hochbegabtenzentrum (ord.)

 

marion.hirseler@dont-want-spam.gruene-rek.de

 

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis 
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 83 18 421
Telefax Fraktion: +49 2271 83 22 321