Michael Zöphel

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit als sachkundiger Bürger in der Kreistagsfraktion mitzuarbeiten, was eine sehr interessante Arbeit war, die ich auch in den nächsten Jahren noch vertiefen und ausbauen werde.

Im Verkehrsausschuss steht der Nahverkehrsplan an, der noch einiges an Arbeit mit sich bringt und auch in den Nordkreiskommunen weiter voran getrieben werden sollte. Hier stehen neue Konzepte an, um attraktivere Angebote für die Bevölkerung anbieten zu können.

Im Gesundheitsausschuss steht neben Inklusion, die Suchtprävention an. Für die wir uns stärker einsetzen sollten. Hier gibt es neue Suchtfelder die vielen noch nicht so bewusst sind (Onlinespiele für Vorschul-/Grundschulkinder, Sozial-Medien der Vereinsamung etc.) aber wofür mehr sensibilisiert werden müsste.

Energie- und Umwelt/Naturschutz-Politik sind weitere Punkte, die ich vor Ort mit sachpolitischen Argumenten vertrete und auch im Kreis mit einbringen würde.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Norden des Rhein-Erft-Kreises

Michael Zöphel
Michael Zöphel ist sachkundiger Bürger im Kreistag

Michael Zöphel ist Jahrgang 1964.

Michael Zöphel ist Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

Ausschuss für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (ord.)
Verkehrsausschuss (stv.)

 

michael.zoephel[at]gruene-rek.de

Per Post, Telefon oder Telefax erreichbar über:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis
Kreistagsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim
fraktion@dont-want-spam.gruene-rek.de
Telefon Fraktion: +49 2271 831842
Telefax Fraktion: +49 2271 832321