Mitglied werden!

Die Parteien zu wählen ist das eine. Sich durch die Mitgliedschaft zu einer Partei zu bekennen ist anspruchsvoller. “Warum soll ich Mitglied der GRÜNEN werden? Es reicht doch völlig aus, wenn ich die GRÜNEN wähle.” So denken viele unserer Wählerinnen und Wähler. Warum also Mitglied werden?

Mitglieder helfen vor allem, die Diskussion vor Ort zu bestehen, in den Familien, am Ausbildungs- oder Arbeitsplatz, in der Schule oder Hochschule, im Verein, beim Einkaufen oder unterwegs in Bus und Bahn.

Wer die GRÜNEN auch zwischen den Wahlen unterstützen will oder sich darüber hinaus vielleicht auch bei den GRÜNEN vor Ort oder im Kreis engagieren will, sollte einfach Mitglied werden.

Es ist keine Bindung auf Dauer. Um wieder auszutreten bedarf es nur einer einfachen schriftlichen Erklärung. Es ist auch völlig in Ordnung, sich nicht sofort in irgendwelche Ämter zu stürzen, sondern erst mal zu schauen, wie der “Laden so läuft”. Wer zunächst ein Gespräch sucht, kann uns ansprechen unter partei@gruene-rek.de. Wir vermitteln auch den Kontakt zu den Ortsverbänden in den Kommunen des Rhein-Erft-Kreises. Die Beitragsstaffel sieht wie folgt aus:

• 24 Euro jährlich für Jugendliche bis 18 Jahren
  • 48 Euro jährlich für alle, die nicht einkommenssteuerpflichtig sind 102 Euro jährlich für alle mit geringem Einkommen
  • 186,00 Euro jährlich Normalbeitrag
  • 264,00 oder 402,00 Euro jährlich für Fördermitglieder

Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben senden an:

GRÜNE Rhein-Erft-Kreis Bahnhofstr. 24
50374 Erftstadt