Glückwunsch an Frank Rock

Die Grünen Rhein-Erft-Kreis freuen sich über den Ausgang der Stichwahlen. Wir möchten Frank Rock gratulieren zu seiner Wahl zum Landrat.

Jetzt sind die Kommunalwahlen vorbei und mit einer gestärkten 15 köpfigen Fraktion beginnen wir die politische Arbeit. Vielen Dank an die vielen tausend Menschen, die uns hierfür ihr Vertrauen geschenkt haben. Mit diesem Vertrauen im Rücken kämpfen wir dafür, dass unserer Rhein-Erft-Kreis eine lebenswerte Zukunft hat. Das bedeutet, dass Klimaschutz erste Priorität hat, dass wir Umweltschutz großschreiben, dass wir jedem Menschen gute Bildung ermöglichen und starke soziale Netze erhalten und aufbauen; und so vieles mehr.

Genau jetzt ist der richtige Moment uns hierbei zu unterstützen. Unsere Grünen Fraktionen in zehn Städten wie im Kreistag freuen sich über neue Ideen und neue Gesichter. Wir laden alle herzlich ein mitzugestalten; denn “Wir machen Zukunft !”