Anna Stenz

Anna Stenz wurde am 10. Oktober in einer Nachwahl zur Vorsitzenden des Kreisverbandes bis nach der Europawahl 2019 gewählt.

In ihrer Bewerbung schreibt Anna Stenz:

Die Kommunalwahl liegt bereits 4 Jahre zurück und allmählich bereiten wir uns auf den Wahlkampf vor. 2014 durfte ich viele von euch bei den Listenaufstellungen und Aktionen vor Ort unterstützen. Das möchte ich als Teil eines starken grünen Kreisvorstandes nun wieder tun.

Besonders wichtig ist mir, dass wir klare Statements setzen und unsere guten Inhalte herausstellen. Denn wir müssen die tatsächliche Alternative zur vermeintlichen "Alternative für Deutschland" sein! Dazu brauchen wir intern vor allem belastbare Organisationsstrukturen mit kurzen Kommunikationswegen und langfristig angelegte Strategien.

Der Hambacher Wald ist für mich eines der zentralen Themen, das sicherlich auch viele von euch sehr berührt. Schon seit vielen Jahren unterstütze ich den friedlichen Protest und möchte mich, auch als Kreisvorsitzende, für den Umwelt- und Klimaschutz stark machen!

Auf gute Zusammenarbeit und satte GRÜNE Politik in unserem Kreis - ich freu mich drauf!"

 

Anna Stenz

Anna Stenz ist Vorsitzende der GRÜNEN Rhein-Erft-Kreis.

Politische Vita

Seit 2009 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Von 2011 bis 2013 Sprecherin der GRÜNEN Jugend Rhein-Erft-Kreis

Von 2013 bis 2015 Kreisvorsitzende der GRÜNEN Rhein-Erft-Kreis

Von 2014 bis 2017 Mitglied des Kreistags

Seit 2015 Kassierin im Bezirksvorstand Mittelrhein

Seit 2017 Vorsitzende der Grünen Erftstadt

Beruflich

Seit 2017 Studentin (Jura) an der Fernuni Aachen

Angestellte (Rhein-Erft-Kreis)

Persönlich

Geboren am 05.05.1989

ledig aber nicht mehr zu haben

Anna Stenz wohnt in Erftstadt

Erreichbar

E-Mail:
Opens window for sending emailAnna Stenz

Briefpost:
Kreisvorsitzende Anna Stenz
GRÜNE Rhein-Erft-Kreis
Kreisverband
Postfach 1280, 50302 Brühl