Einladung zur Kreismitgliederversammlung am Mittwoch, den 10. Oktober 2018

Brühl, 24. September 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Hinweise zur Bundesdelegiertenkonferenz sind aktualisiert.

Hiermit seid Ihr herzlich eingeladen zur Kreismitgliederversammlung am 10. Oktober 2018 um 19:00 Uhr im Energie-Kompetenz-Zentrum EKoZet in Kerpen-Horrem, Höhenweg 39.

Das EKoZet ist fußläufig vom Bahnhof Kerpen-Horrem zu erreichen. Der Höhenweg beginnt im Kreisverkehr vor dem Bahnhof (rechts von der Fußwegbrücke)

Die Versammlung ist aus zwei Gründen erforderlich.

Ab dem Opens external link in new window9. November ist eine Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig, die unter anderem die Europawahlliste aufstellt. Zu dieser Bundesdelegiertenkonferenz sind daher nur Delegierte zulässig, die gemäß den Vorgaben des Europawahlrechts gewählt sind. Unter anderem müssen sie in einer Versammlung gewählt sein, die nach dem 1.1.2018 stattgefunden hat, und sie dürfen nur von Mitgliedern gewählt worden sein, die selbst zur Europawahl wahlberechtigt sind. Da unsere Delegierten bereits im Mai 2017 für zwei Jahre gewählt wurden, müssen sie bestätigt oder neu gewählt werden.

Zum anderen haben mehrere Mitglieder des Kreisvorstandes ihr Amt niedergelegt, so dass Nachwahlen erforderlich sind. Uwe Zaar hat aus familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt.

Vorliegende Kandidaturen werden nach Eingang auf der Homepage unter www.gruene-rek.de/kmv2018 veröffentlicht. Bewerbungen bitte an partei@dont-want-spam.gruene-rek.de.

Der Kreisparteirat hat beschlossen, den vertagten Antrag des OV Bergheim auf Satzungsänderung in dieser Kreismitgliederversammlung zu befassen. Diese Ergänzung erfolgt am 26.09.2018 um 22:16 und ist insofern fristgerecht. Formgerecht ist er, weil in der schriftlichen Einladung auf www.gruene-rek.de/kmv2018 als Fundstelle der Anträge und Unterlagen hingewiesen wird.

Die Tagesordnung wird wie folgt vorgeschlagen:

2. Formalia

2.1 Feststellung der Form- und Fristgerechtheit der Einladung
2.2 Feststellung der Stimmberechtigung der Anwesenden
2.3 Feststellung der
Beschlussfähigkeit der Versammlung
2.4 Wahl der Versammlungsleitung und Protokollführung
2.5 Protokollgenehmigung der letzten Kreismitgliederversammlung am 10. März 2018
2.6 Feststellung der Tagesordnung
2.7 Termine