Listenkandidatin

Im Bundestagswahlkreis Rhein-Erft-Kreis I (Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim)

Ich kandidiere auf einen Listenplatz für den Deutschen Bundestag, um dem Rhein-Erft-Kreis auf der Liste ein Gesicht zu geben. Es ist eine richtungsweisende Wahl.

Wir Alle wissen, dass jetzt ein Klimaschutzprogramm und ein damit verbundener schneller Kohleausstieg schnellstens ökologisch, nachhaltig und sozial umgesetzt werden müssen und der Rhein-Erft-Kreis ganz besonders und auf ganz unterschiedliche Weise von diesem Strukturwandel betroffen sein wird.

Mit meiner politischen und beruflichen Erfahrung als Lehrerin an einer Hauptschule in einem Brennpunkt, setze ich mich dafür ein, dass eine „Bildungsagentur“ zur Ergänzung der Agentur für Arbeit entsteht, damit gute Weiterbildungsprogramme, bessere Qualifikationen, neue Technologien und neue Arbeitsfelder den Rhein-Erft-Kreis zu einer stabilen, nachhaltigen Region mit Zukunft führen. Damit uns das gelingen kann, heißt es jetzt, rein in den Wahlkampf, herzlichst,

Eure Regina Kaiser aus dem Ortsverband Hürth.

 

  • Ratsfrau und stellvertretende Fraktionsvorsitzende in Hürth –

 

 #allesistdrin

#Hürthkanngrün

#BTW21

Vita

meine grüne Vita:

2009 eingetreten bei den Grünen

Vorstandssprecherin der Kölner Grünen für die Kölner Innenstadt/Deutz

Deligierte zum Landesparteirat

Deligierte zum Länderfinanzrat

Beisitzerin im Kreisvorstand der Kölner Grünen

Vorstandsmitglied der Personalentwicklungskommission

Frauen, Bildung, Soziales und Internationales sowie der Kampf gegen Rechts, Antisemitismus und Rassismus und den Kampf für den Erhalt unserer Demokratie liegen mir am Herzen

Mitglied bei Kippa Colonia

Vorstand des Partnerstadtvereins Esch-sur-Alzette/Luxemburg/Köln

Bürgermeisterkandidatin der Grünen im Kommunalwahlkampf 2020 der Stadt Hürth

Ratsfrau für die Grünen im Hürther Stadtrat


zu meiner Person:

In Köln geboren, in Hürth aufgewachsen, habe ich neben meinem Lehramtsstudiengang ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Industrie und Organisation sowie den IHK Abschluss der Einzelhandelskauffrau absolviert und während des Studiums meinen Mann Michael kennengelernt, geheiratet und wir haben unsere Tochter Désirée bekommen.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Hürth und arbeite als Lehrerin an einer Hauptschule im Brennpunkt Köln-Mülheim.

 

Nicole Kolster

Regina Kaiser

Regina Kaiser, Mitglied OV Hürth

Nachgefragt

8 + 9 =

LR Solar03