Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN im Rhein-Erft-Kreis.

Die Grünen im Rhein-Erft-Kreis stehen für eine verlässliche Politik, in der die notwendigen Veränderungen für den sozialen Zusammenhalt und Klimaschutz zusammengedacht werden. Das vertreten wir als Partei und Fraktion im Kreis und in den Orten. Lerne uns kennen und werde selbst aktiv!

Der Kreisverband hat 10 Ortsverbände:

Komm mit uns in Kontakt!

Unsere Landtags-abgeordneten

Wir freuen uns über das Ergebnis der Landtagswahl. Besonders freuen wir uns, dass wir nun Antje Grothus und unsere Landesschatzmeisterin Anja von Marenholtz aus dem Rhein-Erft-Kreis als Mitglieder im Landtag haben.

Die Grüne Fraktion im Kreistag

Die Grünen sind seit der letzten Kommunalwahl 2020 mit 15 Mitgliedern im Kreistag vertreten. In die Fraktion aufgenommen ist auch der Vertreter der Piraten-Partei, so dass die Fraktion insgesamt 16 Mitglieder hat. Die Fraktion arbeitet mit CDU und FDP in einer Jamaika-Koalition zusammen.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.